Wir kümmern uns drum!

Der hilfreiche GdS-Dialog

In unserem GdS-Kümmerkasten können Sie Fragen stellen,
Probleme schildern, Verbesserungen vorschlagen und vieles mehr.
Was bewegt Sie im Arbeitsalltag?

Andere GdS-Mitglieder helfen Ihnen und geben hier Antworten.
Und wenn Sie gar nicht weiterkommen, gehen Sie auf unsere Vertrauensleute zu.

Diesen Service können Sie als eingeloggter Benutzer in Anspruch nehmen, Fragen stellen und Antworten geben.
Oben rechts können Sie sich einloggen, und los geht's.

 
:
Ich bin Pensionär und habe Probleme mit meiner Beihilfestelle. Weiß jemand einen Ansprechpartner?
1 Antworten
:
Hier hilft der direkte Draht zur Rechtsberatung durch die GdS – die Jurist(inn)en der GdS beraten auch bei Problemen mit der Beihilfestelle.
:
Was bietet die dbb-Vorteilswelt?
1 Antworten
:
Alle GdS-Mitglieder profitieren von den besonders günstigen Mehrwert-Angeboten der dbb-Vorteilswelt. Egal ob es der Einkauf bei Zalando oder Media-Markt ist, eine Reise gebucht werden soll oder aber eine günstige Versicherung benötigt wird – der Link zur www.dbb-vorteilswelt.de hat findigen GdS-Mitgliedern beim Shoppen, Verreisen und Versichern schon einiges an Geld gespart.
:
Was habe ich als Oldie nach dem Ende meines Erwerbslebens noch von der GdS?
1 Antworten
:
Den Rechtsschutz und die Rechtsberatung der GdS gibt es auch bei Fragen aus dem Renten- und Schwerbehindertenrecht. Außerdem veranstalten die Ruheständler zusammen mit den „Aktiven“ in vielen Orts-, Kreis-, Bezirks-, Regional- und Landesverbänden der GdS Stammtische und machen gemeinsame Ausflüge. Für die meisten GdS-Mitglieder im Ruhestand ist es schön und anregend, auch nach dem Arbeitsleben noch den Kontakt zu den Kolleginnen und Kollegen zu halten.