Kein Wettbewerb auf Kosten der Beschäftigten

Dirk
IKK Nord

Wenn man nur Bananen bezahlen will, dann bekommt man auch nur Affen. Wer motivierte und qualifizierte Beschäftigte haben will, der muss sie dafür auch anständig vergüten. Und der Erfolgsfaktor in einem Dienstleistungsunternehmen ist und bleibt nun mal das Personal.

Die Tarifentwicklung im öffentlichen Dienst ist endlich wieder an die gesamtwirtschaftliche Entwicklung anzugleichen. Und wir müssen verhindern, dass der von der Politik gewollte Wettbewerb in der gesetzlichen Krankenversicherung auf Kosten der Beschäftigten ausgetragen wird – gleiche Vergütung für gleiche Tätigkeiten, egal in welcher Kasse und in welcher Kassenart.

Die GdS ist mein Partner, weil sie meine Interessen am besten vertritt, weil ich sie selbst auf allen Ebenen vertreten kann. Sie ist kein Riesentanker, auf dem Kapitän und Offiziere gar nicht wissen, was die Matrosen unter Deck machen.