Ich kann meine Ideen einbringen und Einfluß nehmen

Günther
IKK Nord

Die Realisierung von besseren Arbeitsbedingungen ist für mich die zentrale Tarifforderung! Ein sicheres, ausreichendes und faires Gehalt ist die Grundlage für unser wirtschaftliches Leben und beispielsweise auch für die Familienplanung.

Bessere Arbeitsbedingungen (zum Beispiel erträgliche Arbeitsintensität, mehr Zeit und Geld für Bildung, alters- und alternsgerechte Arbeitsplätze, Möglichkeiten für einen flexibleren Übergang in den Ruhestand) ermöglichen ein gesundes Arbeiten, verhindern krankheitsbedingte Ausfälle bis hin zur Frühverrentung und erhalten die Arbeitskraft und -lust bis zum Eintritt in den Ruhestand.

Die GdS ist ein guter Partner für mich, weil sie mir die Möglichkeit gibt, meine Ideen einzubringen und ich Einfluss nehmen kann. Die GdS ist an meiner Meinung interessiert und hört mir zu.